Autor Thema: GIS... wie bewerbe ich mich richtig?  (Gelesen 16148 mal)

[-WHK-] Winterfight

  • Public Relations
  • *
  • Beiträge: 1571
    • Profil anzeigen
GIS... wie bewerbe ich mich richtig?
« am: 09. November 2010, 18:52 Uhr »
Willkommen bei der GIS

Bitte lies Dir diesen Thread genau Durch bevor Du Dich bei uns bewirbst.

Was wir von Dir erwarten:

- Du spielst EVE weil Du PVP willst
- Du kannst als Teil einer Flotte operieren und weißt was Flottendisziplin bedeutet
- Du kannst Befehle entgegen nehmen und ausführen ohne vorher zu diskutieren und hinterher zu jammern
- Du beteiligst Dich am Corp- und Allyleben, ingame, im Forum und im TS.
- Funktionierendes Headset und TS3.

Voraussetzungen

- Mindestalter 18 Jahre
- Abgabe des Full API Keys
- Du kannst mindestens Interceptor oder Interdictor fliegen. Weitere Schiffstypen gehen wir im Bewerbungsgespräch durch.

Verhalten im Spiel

- Kein „Smack-Talk“ im Local. Unterhaltungen ja, Smacking nein. Wenn Du den Unterschied nicht kennst, bist Du bei uns falsch.
- Kein Geflame in in EVE-bezogenen Foren. Sachliche Diskussionen ja, Flamen nein. Wirst Du geflamed, und Du kannst nicht sachlich bleiben, steig aus dem Fred aus.
- Wir posten nicht in Foren oder Freds, die sich mit EVE-Politik auseinander setzen.
- Wir kommentieren keine Battlereports in öffentlichen Foren, wir schreiben keine Battlereports in öffentliche Foren.
- Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Rumwitzeln ja, Rumbitchen nein.
- Kein Can-Flipping
- Kein Logoffski, keine Selbstzerstörung. Wenn wir platzen platzen wir, dann hat der Gegner seine KM auch verdient.

Bewerbungsprozess

Bewerbung

Wenn Du über die hier geposteten Infos hinaus Fragen hast, dann joine unserem öffentlichen Ingame-Channel Gedankensturm. Mitglieder der GIS die sich in diesem Channel aufhalten beantworten Dir gerne Deine Fragen.

Wenn alle Fragen beantwortet sind, registrierst Du Dich mit dem exakten Ingame Namen des Chars, mit dem Du Dich bei der GIS bewerben möchtest hier im Forum. Möchtest Du Dich mit mehreren Chars bewerben, registrierst Du Dich mit dem exakten Ingame Namen des Mainchars.

Das Passwort für die Registrierung lautet: GIS

Dann erstellst Du unter "Bewerbung und Kontakt" einen neuen Fred mit dem Titel "Bewerbung "NamedeinesChars" und füllst den Fragebogen aus, der am Ende dieses Threads steht. Dem Fragebogen hängst Du einen Screenshot des Login-Screens deines Accounts, bzw. wenn mehrere Accounts von jedem Login-Screen einen Screenshot an.

Abgabe API-Key

Einer unser Recruiter wird Dir im Fred im Forum antworten und Dich bitten, deinen Full-API-Key an ihn zu schicken. Folgende Vorgehensweise:

1. Gehe auf https://support.eveonline.com/api und log Dich mit Deinen Userdaten ein.
2. Gehe auf "Create new API Key"
3. Auf der folgenden Einstellungsseite hakst Du sämtliche Checkboxen an und wählst bei Charakter: All an



Wichtig: Das Feld "Access Mask" muss den Wert 268435455 haben. Abweichender Wert = API-Key entspricht nicht unseren Anforderungen.

3. Anschließend gehst Du auf Submit
4. Zurück auf der API Seite wird dir dein neuer individueller API-Key angezeigt.

Solltest Du mehr als einen Account haben wiederhole diese 4 Schritte bitte für alle Deine Accounts, auch wenn Du nicht mit allen Chars/Accounts der GIS joinen willst. Wir benötigen für den Backgroundcheck für jeden Deiner Accounts den Full Api-Key.

Anschließend schickst Du alle Verification-Codes und die ID's per Foren-PN im GIS-Forum an mo8b8 und Rene Krych.

Wichtig: Die Abgabe der API-Keys ist nicht verhandelbar. Wenn Du darauf keine Lust hast, brauchst Du nicht weiterlesen. Sollten wir den Eindruck haben, Dein API Key entspricht nicht den geforderten Kriterien, wird das Bewerbungsverfahren ohne Vorwarnung abgebrochen.

Backgroundcheck und Bewerbungsgespräch

Anschließend führen wir eine Backgroundprüfung durch. Sollten im Rahmen der Backgroundprüfung Fragen aufkommen, posten die Recruiter sie in Deinem Thread, also schau von Zeit zu Zeit mal rein. Bei positivem Ergebnis wird anschließend ein Recruiter Ingame auf Dich zukommen und Dich zu einem Bewerbungsgespräch im TS einladen. Bei negativer Prüfung bekommst Du das Ergebnis in Deinem Fred mitgeteilt.

Die Prüfung selber kann je nach Bewerberaufkommen zwischen zwei und sieben Tage dauern. Wir bitten hier um etwas Geduld, unsere Recruiter sind berufstätig und machen das Recru in Ihrer Freizeit. Vergessen worden ist noch niemand.

Der Recruiter wird Dich im Bewerbungsgespräch nochmal mal auf Herz und Nieren prüfen und Dir alle eventuell noch offenen Fragen beantworten.

Fragebogen
Vollständig ausfüllen

Wie ist Dein RL Vorname?

Wie alt bist Du?

Welche Chars (Main und Alts) mit welchen SP und Ausrichtung besitzt du?

Hast du deine/n Char/s komplett selber geskillt?

Wenn nein, wann gekauft (Für jeden gekauften Chars Link zum Verkaufsfred angeben)

Wie lange spielst Du schon EvE?

Längere Auszeiten gehabt?

Wenn ja, warum?

Wie verdienst Du Deine ISK in EvE?

Finanzierst Du Deine Accounts über ISK?

Welche Schiffe kannst du fliegen?

Welche Schiffe fliegst du gern?

Welche Erfahrungen hast du im PvP schon gesammelt?

Was machst du gern im PvP?

In welchem Corps/Allianzen warst du vorher?

Was war Dein Aufgabengebiet in der letzten Spieler-Corp und womit hat diese sich beschäftigt?

Wieso willst Du deine jetzige Corp verlassen bzw. hast Du deine letzte Corp verlassen?

Wie hast Du von uns erfahren?

Warum möchtest Du zur GIS?

Kennst du Spieler die bereits in der GIS sind und für dich ein gutes Wort einlegen würden?

Was macht für Dich einen PVP'ler aus?

Hast Du Dich aktuell ausser bei der GIS noch bei anderen Corps beworben? Wenn ja bei welchen?

Wann bist du meistens online (deutsche Zeit) ?

Wieviele Stunden in der Woche verbringst du in EVE?

Hast du besondere Talente? (FC, Nachschub, Programmier etc.)

Link zu deinem aktuellen Killboard sowie zu dem Killboard, das Deine meisten Kills verzeichnet (wenn nicht identisch zum aktuellen KB).
With blood and rage of crimson red, ripped from a corpse so freshly dead,
Together with our hellish hate, we''ll burn you all - That is your fate!